Ihr Lieben,

wie gestern bereits auf der Facebook Seite der Plus Size Fashion Days angekündigt wurde, möchten wir euch heute erklären, was es mit dem Best Young Designer Award auf sich hat.

Warum ein Award?
Gute Arbeit muss belohnt werden und so wünschen wir uns, gerade im Bereich der Großen Größen, viel mehr Couture, ausgefallene Kreationen, kurz gesagt: High-Fashion+.
Designer haben es nicht immer leicht, sie gehen für ihre Kollektionen oft in Vorkasse, arbeiten hart und brauchen die Aufmerksamkeit die sie verdienen. Genau darum möchten wir uns bemühen.

Designer Walk der Plus Size Fashion Days
Auf dem Designer Walk der Plus Size Fashion Days 2016 zeigen junge und „alte“ Designer was in ihnen steckt.
Ein Keypiece, dessen Thema du frei wählen kannst, läuft mit anderen Design-Kreationen über den Catwalk unserer großen Show am 29.10.2016 in Hamburg. Die bereits erfahrenen Designer nehmen natürlich nicht am Wettbewerb teil. Unsere Jury wird sich dein Keypiece bzw. dein Outfit genau anschauen und erst vor Ort entscheiden, wer den Award gewinnt.

Was wird bewertet?
Bewertet wird deine komplette Arbeit- von der Bewerbung, bis zur Verarbeitung und der finalen Präsentation auf dem Catwalk.

Wie soll ich mich bewerben?
Wie du dich bewirbst bleibt völlig dir überlassen. Du kannst uns Skizzen schicken, eine Geschichte schreiben, erste Entwürfe zeigen oder Arbeitsproben.  Sei kreativ und überzeuge uns, warum genau DU den einzigen Award für Best Young Designer verdient hast.
Schicke uns entweder alles per Mail  bis zum 15. August an info@plussizefashiondays.de oder postalisch an:
Tanja Marfo
Ebner-Eschenbach-Weg 30
21035 Hamburg
Das Rückporto muss von dir getragen werden.
Wer kann mitmachen?
Du bist Designer(in), bist vielleicht noch im Studium oder hast bereits deine eigene Kundschaft, stehst aber noch am Anfang deiner Karriere. Du bist mindestens 18 Jahre alt und hast deinen Wohnsitz in der EU.
Vielleicht hast du dir aber auch alles alleine beigebracht und traust dir zu dich zu bewerben.
Deine Kreationen müssen mindestens eine Kleidergröße 42/44 haben und sehr gerne auch größer!

Was wartet auf den Gewinner(in)?
Natürlich bekommst du neben einen tollen Award auch Sachprämien von uns. Was es genau zu gewinnen gibt erfährst du bald hier auf unserer Webseite.

Wir freuen uns, wenn ihr unseren Wettbewerb unterstützt und in kräftig teilt.  Wir brauchen Couture, High-Fashion genau so in Großen Größen. Ich möchte mir die Vogue kaufen und auch mich dort wiederfinden.
Lasst uns gemeinsam daran arbeiten, dass Vielfalt Realtität wird.

Wir freuen uns auf eure Ideen!

ankuendigung_designeraward_AUGUST