Ihr lieben Kurvenfrauen da draußen – Wir danken euch für die vielenvielen Bewerbungendie uns heute erreicht haben. Wir haben gedachtdass es uns die Kommunikation mit euch um vieles einfacher machtwenn wir euch einige Fragen beantworten und diese öffentlich teilen.

Hier also nun die wichtigsten Fragen, die euch auf den Nägeln brennen:

Habe ich Online die gleichen Chancen wie bei der Casting-Tour?
Unser heutiger Aufruf bei wunderweib.de ist ein Aufruf für ein Online-Casting. Dieses findet völlig unabhängig statt von der Casting-Tour.
Unsere Casting-Tour hat vier feste Termine und findet ohne Anmeldung statt.

Castingtermine und Adressen:

23.5.2014 – Hamburg, Ulla Popken-Store, Speersort 4-6

27.6.2014 – Köln, Ulla Popken-Store, Hohe Straße 24-28

18.7.2014 – Berlin, Ulla Popken-Store, Kurfürstendamm 37

25.7.2014 – München, Ulla Popken-Store, Sonnenstraße 11

Welche Auswahlkriterien gibt es?
Wir möchten unsere Show so vielfältig wie möglich gestalten. Daher musst du nur 2 Voraussetzungen erfüllen: Du trägst mindestens Kleidergröße 42 und bist mindestens 18 Jahre alt. Größe spielt für uns keine Rolle! Komm und zeige deine Kurven! Wir wollen Vielfalt auf dem Catwalk.

Sind Tattoos und Piercings erlaubt?
Wir finden es toll, eine große Auswahl an verschiedenen Typen auf dem Catwalk zu haben. Tattoos und Piercings sind kein Hindernis.

Um wieviel Uhr findet das Casting statt?
Wir sind an den Terminen jeweils von 12 bis 19 Uhr für euch in den Ulla Popken-Stores da. Bei großem Andrang können wir leider nicht garantieren, dass alle Bewerber vor die Jury treten können und bitten hier um Verständnis.

Wie soll ich mich stylen? Soll ich ungeschminkt kommen?
Komm so vorbei, wie du dich wohl fühlst. Du musst dich nicht „verkleiden“. Wir bieten dir die Möglichkeit, dein Make-up von einer Stylistin auffrischen zu lassen, und du kannst dir auch Kleidung von Ulla Popken auswählen für das Vorsprechen.

Kostet das Casting Geld?
Natürlich nehmen wir kein Geld von euch. Die Teilnahme ist kostenlos

Können auch Modelle teilnehmen, die bereits in einer Agentur sind?
Natürlich, alle bekommen bei uns eine Chance.

Kann ich mich auch unabhängig vom Casting-Aufruf oder Online-Casting oder einem Warenkauf bewerben? 
Einsendungen/Eintragungen über Eintragsdienste werden von dem Wettbewerb ausgeschlossen. Die Teilnahme am Wettbewerb hängt in keiner Weise von dem Erwerb von Waren von Ulla Popken oder einem sonstigen finanziellen Einsatz ab. Eine Bestellung erhöht die Gewinnchancen nicht.

Bitte beachtetdass ihr, wenn wir uns für euch entscheiden, vom 01. bis zum 03.10.2014 für Catwalk-Training, FittingPressetermine und Generalproben in Hamburg zur Verfügung stehen müsst.