Hallo ihr Lieben,

wie schnell die Zeit doch vergeht. Es ist jetzt das typische Novemberwetter-grau, regnerisch und kalt. Wie schön ist es doch, dass wir euch heute mitnehmen zu unserem Nachbericht des Curves and Confidence Tages am 16.10.2015 in der „Sturmfreiebude“ während der Plus Size Fashion Days.

Auch unser Tag begann eher grau und kalt, daran kann ich mich noch gut erinnern. Wir starteten morgens früh Richtung City, um einige Vorbereitungen in der wunderschönen Location zu treffen.

Gegen 10 Uhr starteten wir mit circa 20 Personen, in den ersten wichtigen Teil des Tages: Unsere Seminare für mehr Selbstbewusstsein und Selbstliebe. Gemeinsam mit Manuela Cosenza von 4 Coach& Style und der Fotografin Shace , hielten wir insgesamt drei Vorträge. Ich  begann mit dem Thema Selbstliebe und warum das Annehmen der eigenen Person so wichtig ist. Auch ein Vater war mit seiner jungen Tochter gekommen, denn er findet genau dieses Thema sehr wichtig für die Entwicklung der Persönlichkeit. Was für eine schöne Idee und eine wunderbare Vermittlung, der genau richtigen Werte. Wenn doch mehr Eltern dies auch so sehen würden!

IMG_0033

Sonja und ich beim Vortrag mit einem Teil unserer Teilnehmerinnen

IMG_0719

Ich und Sonja

Sonja machte mit einem Posing-Workshop weiter, denn Mädels mit Kurven sollten sich auch auf Bilder auf keinem Fall verstecken. Leider neigen wir sehr oft dazu, uns hinten in die Ecke zu stellen oder haben teilweise nur sehr wenige Ganzkörperfotos. Ich bin mir sicher, dass nach dem Posing-Workshop viele wissen, was ein Turtel-Neck ist oder eine zweite Taille:)

Nach einer kurzen Pause teilten wir unsere Gruppe, denn einige Mädels hatten auch ein Styling inklusive Fotoshooting gebucht. Manuela machte mit ihrem Teil des Workshops: „Sag Ja zu dir!“weiter und besprach mit unseren Teilnehmern, wie sie ihre persönlichen Stärken entdecken, neue Potentiale entwickeln und einfach „Ja“ zu sich sagen. Die intime Atmosphäre machte es den Mädels leicht, sich angenommen und verstanden zu fühlen.

Bei dem Mädels, die sich zusätzlich für das Fotoshooting entschieden haben, ist es jedes Mal aufs Neue absolut wundervoll zu sehen, was alleine ein typgerechtes Make-up ausmacht. Make-up Artist Marco Alecci kümmerte sich liebevoll um unsere Mädels und betonte ihre positiven Merkmale. Einmal Prinzessin sein ist nicht so unser Ding, aber: Das sich Frau in einem anderen Licht sehen kann, ohne das wir sie verstellen oder die Fotos zu stark bearbeiten. Natürliches Licht sorgt hierbei für ganz wundervolle Effekte und ich würde sagen, dass es sogar Sonjas Markenzeichen ist. Hartes, überstrahltes Blitzlicht wirkt nie natürlich. Überzeugt euch doch einfach selbst-die Fotos von Shace sind wie immer einfach toll geworden.

Und unsere News für euch: 2016 geht die Curves and Confidence Tour wieder weiter. Im nächsten Jahr auch teilweise in einigen Städten „nur“ mit den Seminaren. Unser Ziel ist es, möglichst viele von euch zu erreichen und auch ihr sollt unsere Mission weitertragen:

„Liebe dich selbst, genau so wie du jetzt bist. Du bist dir nicht dein größter Feind sondern dein bester Freund, dein bester Vertrauter und du hast nichts als das Beste verdient.“

Unsere Termine für 2016 findet ihr demnächst hier auf unserer Webseite und auf unserem Kurvenrausch Blog.

 

Vielen Dank fürs Lesen und für euer Vertrauen

Eure Tanja <3

 

axQJ5lWirIpUPVogEAOFnvUhnzIw-rK2YWggdq-2Fy4 brGuXugBGXPH9TtBNtkpKcfBNdHM_21UY-Xx-k7jNlE BrQLl_7nOGR05MZftqNQRL8fyAtZd59tQ7aPDP1vJQA CK2Vtomcw_I1xk299KJthxjvftlVosrhql96gF8magQ f-vBd5giKOwTNc8-jU9ve6jzXBQwK-yPUPl4hQxVZ4w pCwsneO5D7CoLFnpk56VQ5o5mbl5kmPVltdvb65L-Fw

CG-25y35S7q09t7p0K0NiDdmR-EdFvVoTLLwQjFCZtHFBgDk